[A-DX] "Weltempfaenger"

Jürgen Martens
Di Jul 16 16:57:03 CEST 2013

Hallo zusammen,

ein paar Anmerkungen von mir:
Zuerst: Eigentlich wäre jeder Cent einer zuviel, der dafür
ausgegen wird. Aber wenn es doch geschehen ist:

> Allerdings stimmt die Frequenzskala überhaupt nicht, da ist alles verschoben und man tut
> sich somit dementsprechend schwer beim Einstellen. Das scheint auch ein  Serienfehler zu
> sein, denn ich habe ihn damals zweimal umgetauscht, immer die gleiche Verschiebung der
> Frequenzen zur Skala.

Der Abgleich wird im Werk durchgehauen, da darf man keine
Ansprüche an die Skalengenauigkeit stellen! Mit etwas
Vorkenntnissen und Zeit liesse sich das aber bestimmt korrigieren.

> Wenn ich jetzt auswählen und mich zwischen einem der Beiden entscheiden müsste, würde
> ich lieber noch die 3 Euro drauflegen und mich für den TRA-2988 entscheiden.

Schwere Entscheidungen unter den "Geiz-ist-geil" Jüngern :-)))

Schönen Abend noch
73, Jürgen