[A-DX] Log Zeitzeichen Volmet --> Russland

Roger
So Jul 21 19:56:29 CEST 2013

Am 21.07.2013 14:10, schrieb Herbert Meixner:
> Danke, Roger, es hat funktioniert - das Verwirren! ;-)

Es soll ja auch noch Empfänger nicht nur mit CW, sondern auch mit
"DATA"-Taste geben:
http://ratzer.at/empfaenger/aor-7030

Hier mutmaße ich einmal, dass man ähnlich CW einen Versatz einstellen
kann, der aber größer ist, (vielleicht 1-2kHz, nicht nur 700Hz,
und das der Filter im Empfangszweig nicht nur 250/500 Hz breit ist
sondern bestimmt mindestens 1-2 kHz.

Beim FRG-100 kann man ja auch den Versatz in bestimmten Größenordnungen
ändern und durch den 2kHz-Filter (bei mir) auf dem CW-Filter-Sockel ist
man ja auch DATA-tauglich......

Wenn man aber ohnehin alles mit PC dekodiert kann man sich die Töne und
Filterdurchlässe hinschieben wie man Lust hat......

roger

so...nun höre ich gleich wieder diesen schwedischen Lokalsender nahe
Stockholm...... ;-)