[A-DX] Neues (gebrauchtes) Auto, neues Radio - und sogar mit Kurzwelle...

Heiko Mandel
So Jun 16 01:24:29 CEST 2013

Servus miteinander,

nachdem ich meinen alten Citroen AX, bezüglich Metallverlust, infolge
von Rost und anderer Mängel, die der strenge TÜV nicht so gerne sieht,
verschrottet habe, hab ich mir nun ein anderes Fahrzeug zugelegt.
Diesmal einen Mercedes- Benz A 160, Bj. 12/2001, mit Radio MB Audio 10.
Von dem Radio war ich gleich begeistert, es hat keinen CD- Spieler, nur
ein Kassettenlaufwerk. Ist mir auch völlig egal, CD´s verwende ich im
Auto sowieso nicht, ich sende meine Lieblingssongs als MP3 einfach über
UKW ans Radio.
Begeistert hat mich an dem Radio, dass es Langwelle, Mittelwelle und
sogar Kurzwelle hat. Allerdings, leider nur das 49m- Band... :(
Trotzdem erfreut mich nun der super Empfang von Bayern Plus, auf
Mittelwelle 801kHz und DLF, auf Langwelle 207kHz, mit diesem Radio.
Mit meinem Blaupunkt Acapulco, im AX, hatte ich nur Mittelwelle. B+
801kHz war nur schlecht und kaum verständlich zu empfangen.
Mit dem Audio 10, ist der Empfang bestens, kein Rauschen und keine
Störungen (Zündung etc.), auf Lang- Mittel- und Kurzwelle.
Schade halt nur, das die Kurzwelle derart "minimiert" ist...

Heiko