[A-DX] ZS-1 in CQDL: PDF-Spende erbeten ---- auch im FA :-)

Clemens Paul
So Jun 23 10:06:18 CEST 2013

Die beiden einzigen selbst durchgeführten Messungen des Autors,nämlich
OW-Spektrum und Zweitontest sind auch noch falsch ausgewertet.
Der OW Abstand beträgt laut Marker-Readout (Lupe schadet nicht) nicht 60,6dB
sondern 68,3db
der IM3 Abstand des Zweitonsignals mit1,8kHz Trägerabstand beträgt nicht
36,4dBc bzw.42,4dB unter PEP,sondern
51,14dBc bzw. 57,14dB unter PEP.
Die zugehörige Leistungsangabe fehlt wie im CQ-DL Artikel.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß bei 15W Output gemassen wurde,dafür
bräuchte es eine sehr gute Klasse A Endstufe.
Ich schätze,daß bei 1W oder weniger gemessen wurde.

73
Clemens
DL4RAJ