[A-DX] ZS-1 in CQDL: PDF-Spende erbeten ---- auch im FA :-)

Nils Schiffhauer
So Jun 23 07:56:50 CEST 2013

... das wird nur der Autor wissen, wer am besten bezahlte, denn er wird das
Geld ja wohl von beiden bekommen haben ...

Nach rund eineinhalb Jahren, nachdem diese Revolution auf dem Markt
erschien, nur ein Spiegelbild hinzulegen, weil es offenbar in ganz
Deutschland nur 1 (einen) Autor gibt, der in den beiden größten
Zeitschriften genehm ist und so eine Art breitgetretener Pressemeldung
veröffentlicht - das zeigt mehr den Zustand dieser Medien als den des
Funkhobbys.

Wer Lust hat, mag ja am kommenden Wochenende die Verantwortlichen mal dazu
befragen. Und auch dazu, warum ein Sauriergerät wie der TS-990S in beiden
(!) Organen mit zwei ausgedehnten Folgen bedacht wird, der wesentlich
fortschrittlichere ZS-1 nur mit einer Art besserer Notiz. Und vielleicht
auch, warum weitere moderne Geräte von Sun-SDR2 bis zum ANAN100 gleich gar
nicht vorkommen.

Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

73 Nils, DK8OK

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Gregor Behr
Gesendet: Samstag, 22. Juni 2013 19:27
Betreff: Re: [A-DX] ZS-1 in CQDL: PDF-Spende erbeten ---- auch im FA :-)

Moin moin in die Runde,

da kam doch heute bei mir der Funkamateur an, mit einem Bericht über den
ZS1.

Ebenfalls von Dottorio Gerlach.

Also dass sich FA und CQ DL hin und wieder schon mal gegenseitig die Themen
klauen, ist ja nix Neues.

Aber das ein Autor zeitgleich für beide Zeitschriften Artikel verfasst,
kannte ich bis dato noch nicht. Wer von beiden wohl den besseren Sold
gezahlt haben mag ? :-)

Spaßig der letzte Satz der Zusammenfassung:
Zitat: " Dies alles einzurichten und zu konfigurieren ist aufwendig - aber
es lohnt sich !"

Na dann...

Qrm-freien Empfang ! ( höre gerade die 720KHz, Luftlinie 15Km :-)  )

Gregor