[A-DX] Leichter UKW Antennenrotor?

M.Grabovski
So Jun 23 16:33:12 CEST 2013

Hallo Christoph,
ich habe den gleichen Rotor mit  der HDLA 4 und habe soeben
mit dem Stromkostenmessgerät  getestet: beim Rotieren verbraucht
er cca 41,2  Watt ,sobald er steht ist der Verbrauch  0,00 Watt !!

Ich habe den Rotor seit etwa 2 Jahren und keine Probleme.
Am besten Du besorgst dir die gleichen Schrauben in V2A dazu .

Grüße aus Neu-Ulm,
Michael

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Christoph Ratzer
Sent: Sunday, June 23, 2013 8:43 AM
Subject: [A-DX] Leichter UKW Antennenrotor?

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Rotor für meine UKW Antenne.

Das Angebot dürfte recht überschaubar sein, zumeist finde ich nur das
gleiche Modell zu ähnlichen Preisen:
<http://www.conrad.de/ce/de/product/284971/AUTOMATIK-ANTENNENROTOR-MIT-STEUEREINHEIT>

Kennt jemand aus unserer Runde noch ein anders Modell? Ich möchte allerdings
keinen Rotor mit Oberlager, Plattform usw, das ist für eine AnJo 80-500 MHz
Logperiodic mit 2 Kilo dann wohl etwas überdimensioniert…

Danke für eure Hilfe.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com