[A-DX] Leichter UKW Antennenrotor?

Christoph Ratzer
So Jun 23 19:12:09 CEST 2013

> Mit derartigen Rotoren erschien man genau einmal auf einem DX-Camp, das Steuergerät macht *richtig* Krach.

Danke für diesen wichtigen Hinweis, Christof!

Meine Wahl dürfte nun doch auf den Yaesu G-450 fallen, der ist sicher jahrelang ohne Probleme am Dach und richtet sich auch nach dem "Verdrehen" bei einem Sturm wieder richtig aus, gerade für UKW doch nicht unwichtig. Und die Lautstärke im Shack, die geht absolut nicht. Da kann ich ja auch das Mahlwerk der Kaffeemaschine meiner Frau einschalten wenn ich richtigen Lärm haben will.

Vielen Dank auch an Andreas und Heiko für ihre Hinweise.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com