[A-DX] HAM-RADIO Friedrichshafen 2013 - Scheich zu Gast am Bodensee -

Nils Schiffhauer
Sa Jun 29 09:12:42 CEST 2013

"... hier ist offenbar ein Spanier im Äther ..." - weil er ja Russisch
spricht. Gleich abgeschaltet. Für wie blöd hält der "Hörfunk-Journalist"
eigentlich sein Publikum?

Und zur beschworenen Flut, die man mit Dämmen von Morsetasten aufhalten
will, lese ich am 13.6. sogar auf der DARC-Seite: "Auch wenn die Lagen in
den Hochwassergebieten immer noch ÄUSSERST ernst ist, war eine Anforderung
des Amateurfunkdienstes nicht erforderlich." Und weiter, irgendwie ganz&gar
enttäuscht:

"Hans Baier, DK9CR, Notfunkreferent im Distrikt Bayern-Ost (U) berichtet,
dass sich während der dramatischen Lage im Landkreis Passau eine
Notfunkgruppe in Bereitschaft befand. Trotz offizieller Vereinbarungen mit
dem bayerischen Innenministerium wurde deren Unterstützung von den
zuständigen Behörden jedoch nicht angefordert. Das zuständige Landratsamt
konnte offensichtlich ohne Einschränkungen kommunizieren."

Trotz offizieller Vereinbarungen einfach nicht angefordert, weil offenbar
völlig unnötig.

Also kommt dem Informierten auch das Notfunk-Argument "spanisch" vor, siehe
oben.

Auf Christophs Bericht allerdings bin ich schon hochgespannt!

73 Nils, DK8OK