[A-DX] Perseus: W7/64, und USB3.0: Lösung

  • Subject: [A-DX] Perseus: W7/64, und USB3.0: Lösung
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Mar 2013 19:01:23 -0000

Moin, moin - als Träger der virtuellen DAU-Goldmedaille hatte ich mich nach
PC-Wechsel einige Zeit erfolglos mit der Neu-Installation des Perse-us
beschäftigt. Und ich war schon kurz davor, ihn, mit einer Träne im
Knopfloch, auf jenen Weg zu schicken, den ja derzeit die von einer
Fachzeitschrift wärmstens empfohlenen Bonitos wohl geradezu schwarmmäßig
nehmen.

Nach einigen E-Mail-Wechsel mit Willi (Passmann) kam der entscheidende Tip
aus Italien: Nix USB3.0, nimmstu USB2.0! Und alles läuft.

Die Symptome am USB3.0-Anschluss seien euch nicht erspart:
* HF-Span funktioniert komplett & problemlos
* mit Perseus.exe lässt sich der Perse-us zwar steuern, aber es kommt kein
Mux, und auch kein Sonagramm oder Spektrum bevölkert die Fenster

Nun aber: W7/64 und an USB2.0-Buchse, und alles ist gut. Die Sommerferien
werde ich dann dazu nutzen, Client/Server auszuprobieren ;-)

Laut Willi schmieden sie in Italien an einer Software-Fassung, die dann den
ja weiterhin respektablen Perse-us in das USB3.0-Zeitalter schleudert -
grazie!

USB2.0 statt der ja "eigentlich" abwärtskompatiblen USB3.0-Buchse zu nehmen,
ist dann womöglich auch für Andere ein Tip.

---
73, Nils, DK8OK