[A-DX] SONY ICF Reparaturversuch

Name gelöscht
Mo Mai 20 10:37:56 CEST 2013

Am 20.05.2013 um 00:14 schrieb Erik <>:

> Jürgen hatte Anfang Mai auf A-DX  mitgeteilt, dass er keine Sony ICFs mehr repariert, da sinngemäß "nach der Reparatur vor der Reparatur ist".

In welchem Zeitraum wurden denn eigentlich die fraglichen SMD-Elkos verbaut? Mein alter Sony ICF 2001D spielt noch immer einwandfrei, es täte mir auch wirklich Leid um den, wenn der mal in die ewigen Jagdgründe einginge. Der dürfte wohl so Mitte oder Ende der Achtziger gebaut worden sein, als SMD-Bauteile noch nicht verbreitet waren. Und als Sony noch einen hervorragenden Ruf genoß und eine Kultmarke war, vergleichbar mit Apple heute. Sic transit gloria mundi!

Wenn alle Sony-Geräte aus einem größeren Produktionszeitraum von auslaufenden SMD-Elkos betroffen wären, dann sollte ja Fernsehgeräte, HiFi-Anlagen, kurz alle Geräte, die typischerweise etwas länger genutzt werden als MP3-Player oder Mobiltelefone wie die Fliegen wegsterben. Davon habe ich so noch nichts gehört. Obwohl man ja auch sonst kaum noch mal Gutes von Sony hört…

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/