[A-DX] Doppelzüngige Bandwacht?

Tom DF5JL
Di Okt 29 16:57:48 CET 2013

Am 29.10.13 16:33, schrieb Nils Schiffhauer:
> Ein Mitglied des deutschen IARU-Vereines, dem es bei Strafe des
> Rausschmisses verboten wäre, gegen IARU-Regeln zu verstoßen, schickt über
> manchen genau dieser Bandeindringlinge auch noch QSL-Karten in alle Welt!
> (Was ich als Pragmatismus durchaus begrüße, andere hingegen durchaus als
> "Doppelzüngigkeit" bezeichnen könnten ...)

Nach meinem Rechtsverständnis widerspricht die Bestätigung einer
Rundfunkstation mittels QSL nicht irgendwelchen DARC- oder
IARU-Regularien, wo auch immer diese sendet.

Mir ist im übrigen auch nicht bekannt, dass bei einer amtlich
festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitung in einer Tempo-30-Zone die
ADAC-Mitgliedschaft als Folge aberkannt wird.

Klar, jeder Katholik wäre der bessere Papst. Aber ein Zerrbild wird
nicht richtiger, wenn man es noch weiter verzerrt. Oder anders
ausgedrückt: Wenn mir einer mein Schüppchen klaut, müssen ja auch nicht
alle anderen ihres abgeben. Obwohl ich manche kenne, denen genau das
gefallen würde.

-. .--   ...-.-    Tom DF5JL

--
Tom DF5JL | QTH Euskirchen (D) | JO30KO | N 50.61  E 6.87
DARC G23 Meckenheim @ DBØRHB 439.425 | CW/DATA HF