[A-DX] 990 kHz

Roger
Di Sep 10 23:12:41 CEST 2013

Am 09.09.2013 11:54, schrieb Christoph Mayer:
> Hallo Liste,
>
> Christoph hat ja schon auf die neue freie Frequenz 990 kHz hingewiesen.
>
> Was ist jetzt auf 990 kHz zu hören?
>
> Iran/Zypern dürfte Standard sein, ebenso einige spanische Stationen und England.
>
> Aber es gibt noch interessante weitere Möglichkeiten, z.B.
> * Angola, Nigeria, Tanzania: eventuell nach f/out von Iran gegen
> morgen zu hören, falls die Spanier nicht zu stark sind (->K9AY,
> phaser, etc.)
> * Indien
> * Amerika (Süd/Mittel/Nord): Es gibt 50 kW US-daytime Stationen aus RI,PA,FL.

> [...]

an einer vertikalen Rundstrahlantenne dominierte hier vor einer Stunde
Spanien, Sender der Cadena SER
(also entweder Bilbao oder Cadiz)

Vergleich zum Internet // separierter Stream:
http://63.243.149.5/CADENASERAAC

ist ein 48 kb aac vbr-Stream (zwischen 30 - 64 kb variabel) im flv-Container
funktioniert damit nur im VLC,  nicht im Winamp

jetzt kommen zunehmend englische Töne durch bzw. war es dieser:
http://wmlive.bbc.co.uk/wms/nations/nangaidheal

egal....     gute Nacht!...roger