[A-DX] AM Synch beim Elad FDM S 2

Michael Haun
So Apr 6 13:03:40 CEST 2014

Hallo Clemens,
noch zwei Anmerkungen:

Am 06.04.2014 09:33, schrieb Clemens Paul:

> Da also tatsächlich das Rauschen ansteigt,muß ein SW Bug vorliegen.
> Möglicherweise regelt die AGC die Verstärkung im NF Zweig voll auf,
> wenn der Abschwächer aktiviert wird.

Der Effekt tritt auch bei ausgeschalteter AGC auf. Ich denke, ein SW-Problem
> Unterschied ist minimal. Man kann zusätzlich zum Hauptfenster noch das
> ZF-Fenster öffnen. Hier ist die maximale Auflösung 2.9 Hz pro Punkt.
> Beim Perseus sind es *geschätzt* ca. 2Hz.

Die Bemerkung bezog sich auf die maximal anzeigbare Auflösung.
Beim PERSEUS (Zoom, kleinste Span) beträgt der im Hauptfenster
angezeigte Bereich 24 Hz bei einer RBW von 0,03 Hz, also etwa um den
Faktor 100 besser als beim ELAD.
73
Michael