[A-DX] A-DX Mitgliedschaft deaktiviert

Christoph Ratzer
So Apr 13 12:23:39 CEST 2014

> Dann lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das alles was über den SMTP-Port 110 geht und somit unverschlüsselt ist von T-Online gesperrt wird.

Ach. Und warum bekommen T-Online A-DXer von mir private Mails die über den gleichen SMTP Server (somit auch den gleichen Port) versendet werden und vom gleichen Server versendete A-DX Mails nicht?

> Und dafür extra bezahlen ? Wozu, aktuelle Mailserver haben das heute als Standart, sollte also kein Problem sein.

Für dich nicht, das mag schon stimmen. Wenn du aber (als Privatmann und als kostenlose Dienstleistung) einen Server betreibst der mit beiden Listen über 800 Nutzer hat und eine ausgeklügelte Spam/Bounce Erkennung und Verwaltung hat sieht das schon etwas anders aus.

Nochmals: Wenn klar ist WARUM die Accounts nicht erreichbar sind dann kann man an die Lösung denken, ich habe meine Problembeschreibung ja schon mal bei T-Online gesendet damit man dort die Klassifizierung der A-DX Mails untersuchen kann.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com