[A-DX] Mittelwellen-Anfänger

Christoph Ratzer
Mi Apr 16 00:01:57 CEST 2014

> Weil Christoph die Mittelwelle so beworben hat (;-), habe ich das erste Mal
> zwei Nächte MW aufgenommen. Habe als Mittelwellen-Anfänger aber erhebliche
> Probleme bei den IDs:

Da geht es uns allen so!

Die letzten Tage waren sehr unterdurchschnittlich, aber das ändert sich oft schnell. Jeden Morgen aufnehmen ist daher absolut zu empfehlen, zwischen 0330 und 0500 UT liegt man momentan nicht falsch.  Zu deinen Fragen werde ich morgen abend ein paar Anmerkungen beisteuern.

Vorerst als Hinweise für MW-Einsteiger:

Der Medium Wave Circle: da muß man Mitglied sein, gibts auch als „nur“ elektronische Mitgliedschaft:
http://www.mwcircle.org/index_de.htm

Und dann natürlich der EMWG:
http://emwg.info

Viel Erfolg Frank!