[A-DX] PLC und Telekom

1glw at speed.at
Fr Apr 25 20:32:38 CEST 2014

HJ Winkel schrieb:

> Wie gesagt langfirstig hilft wohl da nur ein neues Hobby suchen....Schade
> eigentlich....

Dieser Aussage kann ich nicht beipflichten; es kommt meiner ansicht nach nur zu einer Verlagerung der Tätigkeiten innerhalb des Hobbys. Entstörung wird noch viel wichtiger als zuvor, und selbst im schlimmsten Fall, wenn die unteren 30 MHz des Funkspektrums unbrauchbar würden, bliebe ja noch der Rest der Frequenzen bis 3 GHz (meine derzeitige obere Grenzfrequenz) als Spielwiese erhalten, also eben "nur" 2.970 MHz und nicht 3.000 MHz. Und über 3 GHz gibt's auch noch einiges, sodass für den Forscherdrang des geneigten Hörers noch immer etwas über bleibt.

Also nicht verzagen!

Georg Lechner, OE1GLW