[A-DX] [NET-RADIO] SDR Sticks für Android und Windows 7

Gerd Opalka
Sa Aug 9 20:37:34 CEST 2014

Moin Gerd,

> Hat jemand Erfahrung mit diesen Sticks?Ich suche so einen Stick der
> schon aufgerüstet auf MW,KW und FM ist Ich würde gerne mein Tablet
> damit ausrüsten. Ich würde gerne einen solchen Stick kaufen.Kann auch
> gebraucht sein-aber dann ein Nichtraucher-Stick.
>
> Wenn ich basteln könnte würde ich das Ding schnell ninkriegen-bin
> aber auf dem Gebiet völlig unbegabt.
>
> Falls jemand so ein Ding in der Ecke liegen hat-biite anbieten.Ein
> fairer Preis wäre  angenehm.

http://www.ebay.de/itm/121324227599

Hier gibt es die Dinger aus kommerzieller Fertigung direkt aus China.
Rechne sicherheitshalber 19% EU-Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Vielleicht kann der Absender den Wert auch mit 20€ angeben, dann fällt
das Ding unter die Freigrenze und geht beim Zoll durch.

Erwarte bitte nicht zu viel von den Dingern, Vorabselektion,
Dynamikumfang und Auflösung sind eher mau.

HTH

vy73

Christof

Hallo Christof

Danke für die schnelle Antwort.
Dies chinesischen Sticks sagen mir auch nicht sso recht zu.

Mir schwebt eigentlich ein stick vor wie ihn der OM Christian Petersen aus Husum entwickelt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=jRd8QrAfD3

Tschüss

Gerd