[A-DX] QSL: Radio Santa Fe, 1070

Christoph Ratzer
Do Aug 21 22:16:39 CEST 2014

> Durch eure tollen Logs aus LA angeregt ,werde ich meinen alten verstaubten Drake wieder anschmeissen.Mal sehen ob es noch klappt?

Gute Idee Gerd. Auch wenn nicht alle Tage viel aus Südamerika zu hören ist so sollten doch zumindest einige Sender zu hören sein.

Als Tipp für relativ sicheren Empfang sollte 1350 kHz dienen, 1360 und 1470, dann noch 1570 und 1620, 1660 auch noch. Da sollte doch sicher in den kommenden Tagen etwas zu finden sein. Bei Dir in Hattingen wäre derzeit genau um 04.26 UT Sonnenaufgang, genau +/- 10 min gehts wirklich am besten.

Die optimale Empfangszeit für Dich: http://www.gaisma.com/en/location/bochum.html

Viel Erfolg Gerd!

73 Christoph

--