[A-DX] Unerträglich

Christof Proft
Mo Dez 29 00:56:12 CET 2014

Hallo Christoph,

> Die Richtwirkung hilft Dir auch nicht wenn es so bescheiden geht wie
> die letzten Wochen. Ausnahme ist der Pazifik, aber sonst geht es
> zumeist sehr, sehr sparsam, die Mittelwelle wurde überhaupt vor
> Wochen abgeschaltet. Ich bin heute extra zu meiner Station gefahren
> um mal nachzusehen, aber sowohl elektrisch wie auch mechanisch ist
> an der US Beverage alles OK, es geht einfach nur nix.

Ja, das war hier auch nicht viel besser. Ich hatte gehofft, abends
wenigstens mal einen Brasilianer im Tropenband reinzubekommen, nix.
Rebelde wie immer "volle Kracht", über die Weihnachtstage war auch die
Utility-Station daneben aus. Setup funktioniert also...
Dazu die Erkenntnis, daß man mittlerweile auch in ca. 20m Abstand zu
Einfamilienhäusern allerhand elektronischen Schickschack hört. Das war
noch letztes Jahr ruhiger.
Erschwerend kommt in dieser Zeit natürlich das traditionelle
weihnachtliche Leuchten und Blinken am Schaltnetzteil hinzu.

Die Boni-Whip ist ansonsten wirklich nicht schlecht, klein, solide, gute
Performance. Der "Mast" aus Bundeswehrtarnstangen ist jetzt noch auf
Loops anzupassen, dann kann der makabere, hölzerne "Wellenfriedhof" aus
zwei HDLA3 an Baumarktlatten, wie im Holzerbachtal üblicherweise
installiert, zu Grabe getragen werden...

vy73

Christof