[A-DX] Deutschlandradio - Abschaltung der Langwelle Ende 2014

Bernhard Wittek
Mo Dez 29 14:32:16 CET 2014

Sers mitanand,

Am 29.12.2014 um 14:15 schrieb Reinhold Steinhauer:

> ■ den Analog-Empfang in meinen unterirdischen Keller.
> ■ Dem gegenüber dann den den Digitalempfang in der Zimmermitte im 1.
> Stockwerk.
>
> Ersteres ist erfolgreich, letzteres nicht.

Selbiges hier. Keine Chance in meinem Wozi oder der Küche im EG,
Digitalempfang im 1.OG nur an ausgesuchten Positionen im Raum.

> Wenn die 1.422 kHz abgeschaltet wird, heißt das dann: Good Bye DLF,
> hpcuagn.

So ist es. Leider interessiert das die Prinzen vom ÖR nicht die Bohne.
Ich habe vor etwa 8 Wochen eine email ans Frequenzmanagement geschickt
und meine Position freundlichst dargelegt. Postwendend! kam der gleiche
Sermon zurück, den mein Namensvetter hier vorhin gepostet hat. Ich
vermute der Sachbearbeiter hat nur die erste Zeile davon gelesen, wenn
überhaupt.

Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Bernhard