[A-DX] .....geplatzte Elektrolyt-Kondensatoren.....

Dietmar Birkhahn
Mo Mär 17 14:08:18 CET 2014

Am 16.03.2014 20:41, schrieb Roger:

> "......Bleifreies Lot - nein danke!

Bleifreies Lot ist laut EU-Richtlinie nur für den gewerblichen Einsatz
vorgeschrieben. Als Privatperson darfst Du soviel bleihaltiges Lot
verwenden wie Du gerne möchtest. Wenn ich mich jetzt nicht gewaltig
irre, sorry, ich habs jetzt nicht so genau im Kopf, dann darf
bleihaltiges Lot auch jeder Zeit zur Reparatur verwendet werden.
Im gewerblichen Sektor muss dann aber eine entsprechende
Absaugvorrichtung vorhanden und eingestzt sein.

Dietmar

--
-nj-
Dietmar Birkhahn