[A-DX] .....geplatzte Elektrolyt-Kondensatoren.....

Mo Mär 17 17:08:00 CET 2014

"Dietmar Birkhahn" <> schrieb:
> Am 16.03.2014 20:41, schrieb Roger:
>
> "Bleifreies Lot ist laut EU-Richtlinie nur für den gewerblichen Einsatz
> vorgeschrieben. Als Privatperson darfst Du soviel bleihaltiges Lot
> verwenden wie Du gerne möchtest."

Genau so sehe ich es auch.

Sonst siehe:

 http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:174:0088:0110:DE:PDF

diese ist durch:

 http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2003:037:0019:0023:de:PDF

ersetzt worden.

> Wenn ich mich jetzt nicht gewaltig
> irre, sorry, ich habs jetzt nicht so genau im Kopf, dann darf
> bleihaltiges Lot auch jeder Zeit zur Reparatur verwendet werden.
> Im gewerblichen Sektor muss dann aber eine entsprechende
> Absaugvorrichtung vorhanden und eingestzt sein.

vy 73s,

Heinrich

Receiver: ICOM IC R-75 mit DSP, ICR NRD-535 DG, Pappradio, ATS 909
Antennas: HDLA 6-Loop, Mini-Whip PAØRDT, ADDX AT-2, ADDX MW-2
Locator: JO31NK = 51°26'82" N , 7°53'09" O (städtisch)