[A-DX] "Stimme Russland" meldet nichts mehr auf Kurzwelle

Gerald Kallinger
Do Mär 20 22:48:42 CET 2014

das hat dann aber mit DX nichts zu tun. Schließlich nennt sich die Liste ja
A-DX und nicht Liste von Medienkonsumenten. Und gewisse Inhalte wie etwas
"die Stimme Koreas" oder "Die Stimme des Islamischen Iran" kann man wohl
kaum für etwas anderes als DX-Signalquelle gebrauchen.  Ich sehe mich
weiterhin als DXer und nicht als Programmkonsumenten, der sich bequem
berieseln lässt. Es gibt weiterhin noch genügend Rundfunksender im
internationalen Äther, und wenn vielleicht einmal nicht mehr, dann steht ein
Wechsel zum Amateurfunk an.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Roger
Gesendet: Donnerstag, 20. März 2014 22:06
Betreff: Re: [A-DX] "Stimme Russland" meldet nichts mehr auf Kurzwelle

Am 20.03.2014 21:06, schrieb RZ:
> .....Mir Streams reinziehen ist mir zu seelenlos, anspruchslos und
> daher vollkommen uninteressant.

Und was macht die gleichen Inhalte anspruchsvoller, wenn man sie mit
kniffliger Empfangstechnik, womöglich noch mit Schwund und QRM, empfängt?
Die gleiche Propaganda hat "mehr Seele" wenn sie über Kurzwelle kommt und
nicht aus dem Podcast? Hört sich in meinen Ohren komisch an.
Klingt eher nach, "ich brauche die Sender nur für DX", was da kommt ist
eigentlich egal..... ;-) Und da Smartphones eben keinen KW-Receiver
eingebaut haben, kommt eben nicht viel Hörerschaft nach........
Die "wirklichen Programmhörer" nutzen immer die besseren
Übertragungsqualitäten und die Masse in DL hat DSL mit Flatrate, so sieht
das eben aus.

Man kann überhaupt von Glück reden, wenn es wenigstens weiter
Online-Angebote gibt, besser als gar nix.

roger