[A-DX] "Stimme Russland" meldet nichts mehr auf Kurzwelle

Christoph Ratzer
Do Mär 20 23:08:42 CET 2014


> Es gibt weiterhin noch genügend Rundfunksender im
> internationalen Äther, und wenn vielleicht einmal nicht mehr, dann steht ein
> Wechsel zum Amateurfunk an.

Als weitere Alternative bietet sich die Mittelwelle an. Auch wenn man nicht hunderte Meter Draht zur Verfügung hat kann man mit einem vernünftigen (und gar nicht teuren) Radio und vielleicht (muß aber nicht) noch einer „Mini-Whip“ um 60 Euro die schönsten Sender hören. Zudem jeden Tag andere Signale. Oder auch mal gar keine DX Signale. Aber insgesamt genau was der DXer sucht!

Neben dem Empfänger die im Copyshop ausgedruckte PDF Version des EMWG Guide ( http://www.hermanboel.eu/en-emwg-pdf_perseus.htm )
dann kann man wirklich nichts mehr falsch machen! 

73 Christoph

--  
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com