[A-DX] "Stimme Russland" meldet nichts mehr auf Kurzwelle

RZ
Do Mär 20 23:33:52 CET 2014

Meine Aussage: ".....Mir Streams reinziehen ist mir zu seelenlos,
anspruchslos und
> daher vollkommen uninteressant".
war allgemein gemeint und nicht exklusiv auf Die Stimme Russlands bezogen.
Ich habe es leider versäumt, dies für Dich extra zu markieren. Ich dachte,
dass hätte mein erster Satz
hinreichend verdeutlicht.

eigentlich egal..... ;-)<<

Es mag ja für dich so klingen, ist aber leider falsch ;-) Dass das Radio für
Propaganda und der gezielten Fehlinformation eifrig genutzt wurde und wird,
ist ja nix Neues. Dies war von jeher eine der Haupttriebfedern des Mediums
selbst.

Übertragungsqualitäten und die Masse in DL hat DSL mit Flatrate, so
sieht das eben aus.
Man kann überhaupt von Glück reden, wenn es wenigstens weiter
Online-Angebote gibt, besser als gar nix.<<

Das ist klar, geht aber für mein Verständnis am Hobby BCDX, sprich
Fernempfang vorbei.
Vielleicht habe ich da auch einfach nur eine seltsame Hobbyauffassung.

> .....Mir Streams reinziehen ist mir zu seelenlos, anspruchslos und daher
> vollkommen uninteressant.

Und was macht die gleichen Inhalte anspruchsvoller, wenn man sie mit
kniffliger Empfangstechnik, womöglich noch mit Schwund und QRM, empfängt?
Die gleiche Propaganda hat "mehr Seele" wenn sie über Kurzwelle kommt
und nicht aus dem Podcast? Hört sich in meinen Ohren komisch an.
Klingt eher nach, "ich brauche die Sender nur für DX", was da kommt ist
eigentlich egal..... ;-)
Und da Smartphones eben keinen KW-Receiver eingebaut haben, kommt eben
nicht viel Hörerschaft nach........

roger