[A-DX] etwas OT: Mailprobleme nach t-online

Tom DF5JL
So Mär 30 15:56:04 CEST 2014

Oft werden nicht die Absenderadressen bzw. IPs blockiert, sondern der ein oder andere Mailserver von bspw. GMX oder WEB.DE - etwa, weil über diesen Spammails verschickt wurden.

Da nutzt dann auch eine Beschwerde beim Provider nix.

Leider hat man keinen Einfluss darauf, über welchen Mailserver eine Mail läuft. So kann es sein, dass der erste Versand blockiert wird (Server A), die wiederholte Aussendung aber nicht (Server B).

Kostenlose Konten haben nach meinen Beobachtungen diese Probleme öfters als kostenpflichtige.

Tom DF5JL

--- WWW.DF5JL.DE | HF CW/DATA ---