[A-DX] etwas OT: Mailprobleme nach t-online

Christoph Ratzer
So Mär 30 18:55:32 CEST 2014

> Das betraf z. B. auch meine letzte Mail an die a-dx-liste, die noch an 3 t-online-Benutzer als BCC  ging.
> Anscheinend geht man seit ein paar Tagen  bei t-online rigoroser gegen "Spam-Mails“ vor.

Ich bin bei Mails an die Liste mit vielen Empfängeradressen und noch übler mit verdeckten Empfängeradressen extrem vorsichtig. Hier wird wohl jeder verstehen wenn Mails nicht in der Liste erscheinen - was aber nicht so sein muß sondern sein kann.

> Ich weiß nun nicht, inwieweit Christoph nun beim Weiterleiten von a-dx-Mails mit vielen  Links darin an t-online-Benutzer
> „Rücksendungen" bekommt, möglich wäre es nun.

Nein, ich sehe hier keine Auffälligkeiten bei den vielen t-online A-DX Benutzern. Ab und zu ist einer der großen Provider nicht erreichbar, dann bekommt man natürlich auf einen Schlag viele Meldungen, aber insgesamt kann ich hier kein bestimmtes Problem zB wegen dieser Vielfachlinks ausfindig machen. Dass das Wort „DX“ im SPAM Sinne nicht immer zum Vorteil des Versenders ist - das ist aber ein anderes Kapitel.

Wobei generell zu sagen ist dass sich die Probleme mit überfüllten oder nicht erreichbaren Mailboxen seit Einsatz meiner neuen Serversoftware extrem verkleinert haben. Die Software versucht die Mails noch einige Zeit zuzustellen und meist klappt das in einem Zeitraum von 1-2 Tagen bei 99% der A-DXer.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com