[A-DX] ELAD Software 1.14 verfügbar

Ekkehard Domnick
Sa Mai 10 16:55:39 CEST 2014

Roger schrieb:

> Wie sieht es denn beim neuen ELAD mit dem Zwei-Tuner-Empfang eigentlich
> aus?
> Gibt es die Möglichkeit, z.B. ein und das selbe Programm von zwei
> Frequenzen gleichzeitig getrennt  links/rechts auf den Ohren zu haben,
> quasi als "Frequenzdiversity"

Ja, allerdings bei zwei Kanälen "nur" mit jeweils 300 khz Bandbreite.

und kann man das auch direkt im Programm
> aufnehmen, so als zwei-Kanal-wav?

Nein, nur einen Kanal. Du kannst aber pro Kanal vier Empfänger laufen
lassen, also insgesamt acht. Alle gleichzeitig ist natürlich nicht
jedermanns Geschmack.

> Auf diese Art und Weise kann man ja relativ einfach
> Parallelausstrahlungen gegen-checken, evtl. auch den Zeitversatz. Hier
> würde ich eine Stärke dieses Empfängers sehen.

So ist es. Mich ärgert ja nur dass AM Synch nicht funktioniert.

Eine Frage an die FDM S1 Besitzer, funtioniert AM Synch da auch nicht?

73 Ekkehard