[A-DX] timergesteuerte Aufnahmen

Christoph Ratzer
Sa Mai 17 11:45:44 CEST 2014

> Das Hochfahren von Win7 mit einigem zeitl. Vorlauf übers BIOS klappte ufb. Leider stürzte FDM-SW2 nach der ersten Aufnahme irgendwann ab

Hallo Thomas,

Warum den Rechner umständlich nachts hochfahren? Ich lasse meinen SDR Rechner die ganze Nacht laufen, eine Fehlerquelle weniger. Wichtig noch den permanenten Updatewahnsinn von Win abschalten, dann ist schon viel gewonnen.

Soweit ich das sehe (v2 Beta 1734) geht das noch nicht, aber wie der Name schon sagt: Beta.

Mit 1.5 klappt die zeitgesteuerte Aufnahme wunderbar, hier kann man umfangreiche Events im Kalender eintragen die dann abgearbeitet werden. Leider kann man dort die Breite des Spektrums nicht einstellen, also wenn mein NetSDR mit 800 kHz gestartet ist dann sind eben alle Aufnahmen mit 800 kHz.

Und genau wegen dieser „Kleinigkeiten“ habe ich mich vor zwei Jahren für den Excalibur PRO entschieden. Dessen „Scheduler“ kann alles. Dort habe ich einer Liste in der ich alle Details einstellen kann: Tag, Bandbreite, Aufnahmedauer, Frequenz, Aufnahme als Audiofile oder Spektrum, tägliche Wiederholung, und und und.

Ich würde den Fehler der FDM-SW2 Software nach Italien melden, die Freunde sind doch mitten in der Entwicklung und haben sicher ein offenes Ohr für dein Problem.

73 Christoph

--
http://ratzer.at