[A-DX] timergesteuerte Aufnahmen

Roger
Sa Mai 17 12:34:32 CEST 2014

Am 17.05.2014 11:45, schrieb Christoph Ratzer:
> Und genau wegen dieser „Kleinigkeiten“ habe ich mich vor zwei Jahren für den Excalibur PRO entschieden. Dessen „Scheduler“ kann alles. Dort habe ich einer Liste in der ich alle Details einstellen kann: Tag, Bandbreite, Aufnahmedauer, Frequenz, Aufnahme als Audiofile oder Spektrum, tägliche Wiederholung, und und und.

Wenn man die Bandbreite in HDSDR vorher festlegt (dann für alle
Aufnahmen natürlich ident) kann man im Prinzip alle o.g. Features auch
im HDSDR-scheduler einstellen.
In STUDIO1 gibt es ja bekanntlich nichts Derartiges, so greife ich auf
HDSDR als reine "recording-software" für ZF-Aufnahmen mit FRG-100 und
IC-R75 zurück.
Abspielen der Aufnahmen in STUDIO1 dann später völlig problemlos.

==> Thomas
Lässt sich der FDM-2 auch mit HDSDR steuern ?  dann wäre dies auch hier
eine Option, solange die aktuelle FDM2-Software crashing bugs hat.....

roger