[A-DX] schöne neue Welt

HJ Winkel
Di Nov 18 10:37:10 CET 2014

..
Ich habe schien öfters zu einer "Solidarisierung" aufgerufen.
Bisher gabe es keine Resonanz.
Aber vielleicht jetzt!
--
73 HJ
---------------------------
Durch den Listenbetreiber gelöscht
---------------------------

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] schöne neue Welt
Datum: Mon, 17 Nov 2014 21:19:54 +0100
Von: "RZ" <>

Hungerstreiks? Nein da bin ich auch raus aus der Nummer! Aber Petitionen,
offene Briefe, YouTube Clips, die das Geraffel in himmlischen Chorälen
preisen entsprechend aufklärend kommentieren wäre zumindest mal was. bei
Interesse liefere ich gerne eine Linksammlung dazu. Aber Schulterzucken und
sagen: Hach ja, wat willste machen... Ist wohl auch nicht hilfreich wenn
einem am Hobby gelegen ist.

Für jeden Zores gibt es Interessengruppen mit wenigstens einem Funken
Engagement. Ich überlege ernsthaft, wenigstens hier in meinem Kaff an ein
paar Samstagen einen Infostand anzumelden und den entsprechend mit
Infomaterial über das PLC Zeugs und persönlichen Gesprächen einige Stunden
zu besetzen. Das ist zwar nur ein Minimalbeitrag und sieht sicher recht
ulkig aus, aber das kann ich wenigstens versuchen. Selbst wenn dann nur ein
Aufgeklärter davon absieht, sich bei Expert, Euronics, Blödmarkt und weiß
der Geier wo sich ein Knattermodem zu kaufen, wars nicht umsonst. Vielleicht
erzählt er es seinen Bekannten weiter und es verbreitet sich dadurch. Dazu
muss man sich eben etwas engagieren, ohne geht es halt nicht.

Mir ist klar, wie blauäugig sich das alles liest, aber besser als es hin zu
nehmen ist es allemal. Bedenkt man allerdings, welch ein Ton zuweilen, auch
unter Hobbyfreunden vorherrscht, liegt wohl eher da der Hase im Pfeffer.

"Jedem interessierten Beobachter ist doch klar, daß wir gerade die letzten
Zuckungen im Todeskampf des Hobbies „Kurzwellenfernempfang“ erleben. Ein
Sender nach dem anderen schaltet ab, die Störungen durch Schaltnetzteile et.
al. sind überall stark angestiegen und steigen weiter an und über uns Allen
hängt das Damoklesschwert „PLC“. Wenn sich morgen mein Nachbar so ein Teil
für 29,95 im Saturn kauft, dann war es das mit fast 50 Jahren Hobby! Klappe
zu, Affe tot, Zirkus aus."

Das stimmt natürlich alles Martin, aber was hält Dich in so einem Fall davon
ab, zu deinem Nachbarn zu gehen und ihm, Kraft Deines technischen
Mehrwissens, über sein neues Spielzeug aufzuklären? Bei meinem direkten
Nachbarn klappte das. Seitdem ist von seiner Richtung aus Ruhe mit
Störgedöns. Die machen das ja nicht aus böser Absicht, sondern aus simpler
Unwissenheit und weil ihnen die PLC Mafia die Köppe voll lügt.

vy 73!