[A-DX] Externes S-Meter

Christof Proft
Fr Nov 21 15:06:26 CET 2014

Moin Detlef,

> [...]
> Wochen setzten hier einige unglaubliche Dinge ein. Richtig Dynamik
> bekam das alles aber erst mit Charles Tod. Unterm Strich konnte ich
> nicht widerstehen und einen, für mich, Traumempfänger kaufen. 25
> Jahre habe ich gewartet und gezögert. Und es hat sich gelohnt. Es ist
> ein fabrikneuer, original eingepackter, nie angeschlossener RX
> geworden. Und mit Henrys (Mohr) Hilfe und Vermittlung kam er dann zum
> Check zu Wolfgang (Voss). Ich möchte hier niemanden ein Ohr abkauen.
> Ich bin überglücklich und sowas von begeistert von dem Gerät !

Schreib doch den Typ dazu ;-) . Ich gehe davon aus, daß es sich um einen
EKD 500 aus dem legendären niederländischen Lagerbestand handelt :-) .

> Eine Sache aber würde ich gerne verbessern. Auch wenn es Gemaule auf
> höchsten Niveau ist. Ich würde wegen meiner Klüsen (Augen) gerne ein
> externes S - Meter an den EKD hängen. Ist das technisch möglich ?

Sicher wird das möglich sein, nur eher nicht über den ZF-Ausgang. Ich
denke, das ließe sich intern über die Signale, die an der
LED-Balkenanzeige anliegen, lösen. Evtl. über eine BNC-Buchse oder einen
NF-Ausgang an der Rückseite herausgeführt, den Du nicht benötigst..

Wolfgang Voß ist da Dein Ansprechpartner, da er die Geräte genau kennt.

vy73

Christof