[A-DX] Taiwan, more DRM tests today and tomorrow

Uwe Volk
Fr Okt 17 22:22:52 CEST 2014

Hallo a-dxer, hallo Wolfgang,

Deine Nachricht von Freitag, 17. Oktober 2014  16:48 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Nach 11 Jahren DRM Modus Gebrauch stecke ich frustriert auf.
> Herr Peter Senger übernehmen sie.

Ich verwende die DReaM Version 2.1.1-svn808 vielleicht 3-4 mal im Jahr
und habe jedesmal "...wie war das denn jetzt nochmal..." auf den Lippen.

Wenn dein VAC richtig installiert ist, dann versuche folgende
Einstellung, vielleicht ist sie zielführend:

Settings / Sound Card / Signal Input / Device / Virtual Audio Cable

Wenn jetzt der Perseus noch auf DRM geschaltet und die Filterbreite breit genug
ist, müßten sich die Bauklötze grün färben und es dürfte etwas zu
hören geben.

Rumänien auf 9800 kHz bietet sich gerade für den Test an.

Viele Grüsse,
Uwe

P.S.: Wenn das VAC nicht als Standard Audioquelle unter W7
eingerichtet ist, mußt Du die Einstellung in DReaM vor jedem
beabsichtigten Hörgenuß wiederholen.
 RX: Perseus                     ANT: 30m Langdraht Nord/Süd + RF Balun
     AOR AR 7030 plus                 30m Langdraht West/Ost + RF Balun
QTH: Lehrte bei Hannover