[A-DX] Taiwan, more DRM tests today and tomorrow ===> "Kabel"

Roger
So Okt 19 10:49:37 CEST 2014

Am 17.10.2014 um 22:10 schrieb Roger:
> ja, immer diese "virtuelle Hardware"     -       es geht eben nix über
> richtige Audio-Strippen, zwei reale Soundkarten und einen originalen
> RS232-Comport.
> "old school" aus der XP-Millennium-Zeit.

Solange die Kabel keine Billig-Strippen aus Fernost sind..........

Gerade wieder so ein Ding entsorgt, da schleichender Wackelkontakt bei
einem Kanal    +   zunehmende Einstrahlung in die heruntergemischte ZF
zwischen RX und Soundkarte.
Kabel war ein  3,5mm    Stereo-Klinkenstecker    zu   3,5     mm
Stereo-Klinkenstecker.    Kabel sah massiv aus, 1 kompaktes rundes Teil.
Nach Auseinanderschneiden:     Sah aus wie 3-adriges kleines
Stromkabel,  Links, Rechts und Masse  SEPARATE  Adern, nix Abschrirmung
- herzlichen Glückwunsch........

Generell sollte man Stereokabeln wohl nur trauen, wenn diese auch
zweiadrig aussehen und die beiden Kanäle separat geschirmt sind (sein
könnten).
Ein kompaktes rundes Stereo-Kabel ist nun aus meiner Sicht immer
"hochverdächtig",  zumindest bei den "Billigheimern".
(1,5 m für vielleicht 0,60 €, da ist man dann selber schuld....)

Da hier alles modular aufgebaut ist konnte man das Übel durch
Komponententausch recht schnell ausfindig machen.

roger