[A-DX] DLF / DLR - Das Ende naht!

Roger
So Sep 7 18:16:13 CEST 2014

Am 05.09.2014 19:40, schrieb Name gelöscht:
> Denn auch als Autofahrer im angrenzenden Ausland schaut man dumm aus der Wäsche.

"Ausland" ist nicht Programmauftrag.

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/20-jahre-deutschlandradio/1038664/20-jahre-deutschlandradio.html

".....Am Ende sei aber eine bis heute einzigartige Konstruktion mit zwei
Programmen gestanden – Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur – und
einem Programmauftrag für ganz Deutschland."

- vermutlich in den Grenzen von 1994 und nicht 1939.

Am 15./16.09.2014 soll wohl bei DKultur der Codec von mp2 auf aac
umgeswitcht werden - so war am IFA-Stad zu vernehmen (vermutlich 96 kbps).
Die gewonnenen Bits, quasi die aac-Dividende, wird dann DRadio Wissen
erhalten.

Deutschlandfunk wird dann wohl später folgen. Man könne nicht die
Deutschlandradio-Hörerschaft mit DAB-Altgeräten "komplett vor den Kopf
stoßen".....

Bei Auslandsfahrten, auch über bekannte Strecken, empfehle ich die
Verwendung eines Navigationsgerätes. So hat man immer Informationen in
Deutsch aus den Lautsprechern
und TMC-Verkehrsmeldungen werden bei dynamischer Routenführung so
verständlich interpretiert.....

roger