[A-DX] DLF / DLR - Das Ende naht!

Peter DL1YAK
Fr Sep 5 18:35:45 CEST 2014

Hallo,

also irgendetwas scheint die KEF nicht verstanden zu haben: Einerseits
die LW/MW-Abschaltung zu fordern mit Hinweis auf die Verfügbarkeit der
DAB-Technologie und andererseits aber die DAB-Fördermittel zu kürzen.
Zitat aus Wikipedia zum DLF:
"[..] Seit die KEF
<http://de.wikipedia.org/wiki/Kommission_zur_Ermittlung_des_Finanzbedarfs_der_Rundfunkanstalten>
die DAB-Fördermittel zurückgefahren hat, trägt der Deutschlandfunk die
zur DAB-Ausstrahlung fälligen Kosten aus dem eigenen Etat. [..]"

Und noch seltsamer: Als Anstalt, die keine Landesanstalt ist, sind dann
ausgerechnet die Ländermedienanstalten für die Frequenzzuteilungen
zuständig?

73 Peter