[A-DX] LOG: 6095 kHz KBC MFSK64 Radiogram 11.31z

Roger
Sa Sep 13 21:15:59 CEST 2014

Am 13.09.2014 19:56, schrieb Christoph Ratzer:
> Ich habe die Sache sogar so perfektioniert wenn ich zB. Aufnahmen vom letzten Jahr nachhöre dass ich dann eine „alte“ EiBi“ Liste lade…
>
> Klappt wunderbar.

.....und bei 10 Jahre alten Aufnahmen wären bei mir sogar noch RX und PC
"authentisch"... ;-)

Spaß beiseite - ja, auch hier alles perfekt. Hatte dies gleich an einem
konkreten Beispiel ausprobiert:
www.rhci-online.de/files/13635kHz_1458z_QRM.gif

Interferenz-Situation heute 14.58z für 13635 kHz mit dem Test für
digitalen Text. "Auf dem Papier" / lt. Liste
keine QRM-Probleme, auch nicht für das QRM-Tool.
RFI  und  CRI   (jeweils +/- 5 kHz) sendeten aber schon 2 Minuten früher
als angegeben und splatterten mit ihren Signalen beide Seitenbänder von
RFA zu.
Deshalb kam vom Olivia-Signal nur die Hälfte durch.

Ja, wirklich, feine Sache diese "Zeitmaschine", die läuft auch weiter,
parallel zur "Konserve".
Und dann noch 1-Klick-Filter für morgendliches oder abendliches
GreylineDX, das ist ja richtiges CAD!   (Computer Aided DX) ;-)

roger