[A-DX] Shortwave Receivers Past & Present, 4th Edition

Günter Lorenz
Sa Sep 20 22:33:55 CEST 2014

> Wenigstens einmal sind wir in Österreich nicht benachteiligt,
> auch hierher kostet der Versand nur 50 USD.

Wobei mir die Versandkosten mit umgerechnet 38,82 EUR einerseits hoch vorkommen: Früher mal gab es ja die Unterscheidung zwischen Luftpost und "normal"=Seeweg, und nur der deutlich schnellere Luftpostweg konnte ein hohes Porto rechtfertigen. <nostalgie>So mancher Sender hatte damals Empfangsberichtsvordrucke als Aerogramm</nostalgie>.
800 Seiten sind aber nicht wenig und nicht leicht, und so wird wohl das Gewicht hier seinen Preis fordern.
Eine elektronische Version des Buches hätte Vorteile, könnte den Herausgeber aber um so manchen Umsatz und den Leser um viel haptisches Vergnügen bringen.

Übrigens sind Posttarife selbst in der EU oft recht unterschiedlich: Ich erhielt kürzlich Post aus Frankreich - ein "Maxibrief" war da mit 0,74 EUR frankiert - der Rückweg kostete mich 3,45 EUR!

73,
Günter
D-Freising