[A-DX] CQ-DL für Ausländer

Christoph Ratzer
Mo Apr 6 14:12:08 CEST 2015

> Eine reine Auslandsmitgliedschaft, ohne OV-Zugehörigkeit, ist auch gerade deshalb keine gute Idee und "Einrichtung“.

Danke für die Aufklärung, Thomas.

Dann hätte man den Blödsinn als DARC gar nicht anbieten sollen. Die Kommunikation bei dem Verein scheint ja wirklich recht abenteuerlich zu sein, auch die Art wie man mein Abo gekündigt hat ist ein Stück fürs Lehrbuch wie man langjährig zahlende Kunden verärgert. Wenn man nun beim Beispiel von Anton bleibt - der ein durchaus heller Kopf ist - und sich seinen Blogbeitrag durchliest vermute zumindest ich dass hier den Kollegen auch nicht so recht klar war was sie dem Besucher aus der Schweiz da angeboten hatten.

"Doch der Euro ist für uns Alpenindianer zurzeit günstig und mir wurde versichert, ich würde mit meiner Mitgliedschaft nicht nur eine Zeitschrift erhalten, sondern könne vom ganzen Dienstleistungspaket des DARC profitieren.„

Hat sich ja dann als Unsinn herausgestellt, Pech gehabt.

Wenn ich mir die über 60 Kommentare zu meinem wie in A-DX gleichlautenden Beitrag in der DARC Facebook Gruppe ansehe, dann hat sich das Thema für mich sowieso erledigt. Warum man unter HAMs immer gleich ein Hauen und Stechen veranstalten muß?

73 Christoph

PS: Die CQ-DL werde ich nun dank mehrere Angebote kostenlos digital und auf Papier bekommen, ich bin wirklich kein Freund dieser „Schnäppchen“ aber hier nehme ich das Angebot gerne an.

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com