[A-DX] CQ-DL für Ausländer

Roger
Do Apr 9 19:54:45 CEST 2015

Am 09.04.2015 um 18:54 schrieb Christoph Ratzer:
> ......hat man es sich nun anders überlegt. Ein Klassiker. Ohne Angaben von Gründen. Dabei wollte der gute Mann doch nur die CQ-DL beziehen.
> http://funkperlen.blogspot.co.at/2015/04/einen-korb-vom-darc.html

Man hat seine Polemik hier:
http://funkperlen.blogspot.ch/2015/04/zu-besuch-beim-darc.html

wohl verstanden und seine Kritik an den Zuständen im DARC als
"feindselig" eingestuft.           Chinesen hätten da bestimmt anders
gehandelt.

Nein, ich meine nicht das Sprichwort:  "Wenn ein Feind dir Böses angetan
hat, schenke jedem seiner Kinder eine Trompete."

Sondern:
"Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, dann musst du ihn
umarmen." ......

Tja.....    vielleicht macht da ja auch nur einer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienst_nach_Vorschrift

"...Dienst nach Vorschrift“ entsteht außerdem in hierarchisch geordneten
Systemen durch Überbetonen der Einhaltung von Vorschriften, auch wenn
diese unsinnig oder an der entsprechenden Stelle überholt sind. In
diesen Fällen sind es entweder Resignation oder Protest gegen die
Behinderung des Engagements."

Schönen Abend noch.......

roger