[A-DX] CQ-DL für Ausländer

Christoph Ratzer
Do Apr 9 18:54:06 CEST 2015


> Die CQ-DL hatte ich bereits früher abonniert; doch dann kam eines Tages der Bescheid, dass das jetzt nicht mehr ginge und ich Mitglied werden müsse, um die Zeitschrift weiter zu erhalten. Das beiliegende komplizierte Formular ist dann halt im Papierkorb gelandet und ich wurde CQ-DL-los.
> Zwar sind 96 Euronen kein Pappenstiel und im Vergleich zum Funkamateuretwa doppelt so teuer. Doch der Euro ist für uns Alpenindianer zurzeit günstig und mir wurde versichert, ich würde mit meiner Mitgliedschaft nicht nur eine Zeitschrift erhalten, sondern könne vom ganzen Dienstleistungspaket des DARC profitieren. 


Inzwischen ist die Geschichte zumindest für den Schweizer Anton Bärtschi HB9ASB, erledigt, nachdem man ihn letzte Woche in den DARC aufnehmen und er "vom ganzen Dienstleistungspaket des DARC profitieren“ könne, hat man es sich nun anders überlegt. Ein Klassiker. Ohne Angaben von Gründen. Dabei wollte der gute Mann doch nur die CQ-DL beziehen.

http://funkperlen.blogspot.co.at/2015/04/einen-korb-vom-darc.html

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com