[A-DX] Statron Netzteil

Christof Proft
Fr Apr 10 20:57:19 CEST 2015

Moin Thomas,

Am 10.04.2015 um 19:49 schrieb Name gelöscht:
> Hallo, kann mal jemand beschreiben, wo an der Front die
> Ausgangsspannungseinstellung ist? Soll angeblich mit einem
> Schraubendreher zu machen sein.

laut Datenblatt haben die 2255.x dieses Feature, laut Aufnahme aber
nicht. Der Trimmer befände sich unterhalb der LED.
Wahrscheinlich wirst Du Dich an Statron wenden müssen...

Meine Geräte stammen noch aus DDR-Zeit, "Voltcraft" von Conrad, von mir
mit anderen Trafos modifiziert, Regelung mit Z-Diode und
Längstransistor. Teilweise auf andere Spannungen umgebaut als 13,8 V.
Daher kenne ich die "Neuware" nicht aus eigener Anschauung. Sorry.

vy73

Christof