[A-DX] DRM auf 177 kHz

Name gelöscht
Do Apr 23 12:13:05 CEST 2015

> Am 23.04.2015 um 11:17 schrieb hf-freak-Arne <>:
>
> Gib doch eine Störungsmeldung bei der Bundesnetzagentur ab, der Empfang von Europe 1 auf 183kHz sei gestört ;-)
> Bei der Signalstärke MÜSSEN die dem nachgehen.

Eigentlich eine verdammt gute Idee. Nur: Wenn es sich dabei um R. Andernach handelt, dann ist das ja im weiteren Sinne Rundfunk und ich ziehe den Kürzeren.

Was der Unfug soll ist mir aber trotzdem nicht klar. Wenn Y-Tours Radio Andernach zu Schiffen in der Nord- oder Ostsee übertragen will, geht das doch problemlos über Satellit. So ein audiophiler Hochgenuß wird Status Quo mit „You’re in the army now“ mit 14,6 kBit/s nun auch nicht sein.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/