[A-DX] DRM auf 177 kHz

Wolfgang Bueschel
Do Apr 23 12:21:52 CEST 2015

> Wenn Y-Tours Radio Andernach zu Schiffen in der Nord- oder Ostsee
> übertragen will, geht das doch problemlos über Satellit.

Sind das nicht eher technische Versuche ?
ohne diesen Bundeswehr Hintergrund,
eher "nimmt" man ein dort anliegendes Programm von Andernach her,
ohne mit den Öffentlichen bei irgendeiner
Landesmädchenanstalt Magdeburg/Halle anzuecken ?

wb

ps. Sinn ergäbe es, diesen Maststandort nach Antennenanpassung zu
erhalten, und hinkünftig irgend einen Daten-Dienst zwischen
120 und 150 kHz Langwelle für Mitteleuropa abzustrahlen.