[A-DX] LRA 36

Wolfgang Bueschel
Mi Aug 5 23:01:09 CEST 2015

In den vergangenen 8 Tagen hier bei verschiedenen Beobachtungen auch nichts
gehört.

Einmal hatte ich in Brisbane einen Peak bei 15476.300v um 2000 UT,
aber war wohl irgend ein lokales Main Power Interfersignal in Downunder.

> andere schon

Christoph, das stimmt nicht.

Du musst die weiteren Mails in dieser Sache lesen,
(habe ich schon wieder gelöscht, sorry)

die erklärten eindeutig

"dieser Empfang aus Tatanto-Italy bezog sich auf einen Empfang aus
vergangenen Saisonen ! "

da scheint zum Beginn der neuen Esperanza Saison noch in der Antarktis etwas
Verwirrung zu herrschen.

73 wolfgang

----- Original Message -----
From: "Christoph Ratzer" <>
Sent: Wednesday, August 05, 2015 10:47 PM
Subject: Re: [A-DX] LRA 36

> Trotz guter Ausbreitungsbedingungen von/nach Südamerika konnte ich auf
> 15476 KHz nichts ausmachen.

Ich auch nicht, andere schon:

Manuel Méndez
Lugo, Spain

ANTARCTICA, 15476, LRA36, Radio Nacional Arcángel San Gabriel, Base
Esperanza. Due to the mail I have received from LRA 36 saying that this
station will return to the air on 27th July, I am trying, since then,  to
pick up this station all days between 1950 and 2020 UTC, the best slot time
to received it here in the North West of Spain, but I heard nothing, only
one day I got a very weak carrier on 15.476.0 during five or six minutes.
Yesterday, I sent a new e-mail to the station, asking if they really are now
on air, and here is the answer:

“Estimado Manuel, la transmisión ya comenzó la semana pasada, y es mas,
tuvimos un informe de reception desde Taranto-Italia. Atte. Sergio Lucero”".

They confirm that the transmission began past week and they had had a
reception report from Tatanto-Italy.

73 Christoph
--
http://ratzer.at