[A-DX] Identitätsdiebstahl

Christof Proft
Mi Aug 19 09:33:40 CEST 2015

Moin,

Am 19.08.2015 um 09:08 schrieb Heinrich DF8RY:

> Hallo Claus, wechsle mal vorsichtshalber das Passwort zu deinem
> Mail-Account aus. Man will ja keinen Teufel an die Wand malen,
> letztendlich weiß man aber nie. Heinrich

kann ich nur beipflichten. Ich hatte vor einigen Monaten die Nachricht
von Google, daß man versucht habe, sich von Tel Aviv aus mit meinem
Passwort anzumelden und der Versuch lediglich aufgrund des Anmeldeortes
abgewiesen wurde (Geoblocking).

Das Passwort hatten sie also schon (8-stelliges Wort)...

Sichere Passwörter verwenden, lang genug, gemischte
Groß-/Kleinschreibung, Sonderzeichen.
Verschiedere Passwörter für verschiedene Anwendungen verwenden.

vy73
Christof