[A-DX] Identitätsdiebstahl

Heinrich DF8RY
Mi Aug 19 09:56:10 CEST 2015

Am 19.08.2015 um 09:33 schrieb Christof Proft:
> kann ich nur beipflichten. Ich hatte vor einigen Monaten die Nachricht
> von Google, daß man versucht habe, sich von Tel Aviv aus mit meinem

Hi Christof,
ich hatte auch schon mehrmals sonderbare Ereignisse mit
Yahoo-Mailadressen. Einmal erhielt ich eine Mail von
Zewa-Wischweg-Taschentuch "zurück", die ich nie geschrieben hatte. Ich
habe mit denen nichts zu tun. Jemand hatte denen an einen dort nicht
existierenden Herrn unter meiner E-Mail-Adresse eine Anfrage wegen einer
Rechnung geschickt. Das Erschreckende: Wenn man den Mail-Header genauer
ansah, wurde die "meine" Mail tatsächlich von einem Yahoo-Mailserver in
England abgeschickt.
Ein anderes Mal befanden sich in meinem Yahoo-Konto urplötzlich
persönliche Kontakte, die ich nie angelegt hatte. Ich habe natürlich
jedes Mal die Passwörter sofort umgestellt.
Wir sind halt nicht "allein" im Internet. Irgendjemand häckselt immer an
irgendwas herum.
Unsere E-Mail-Adressen lassen sich auch nicht verstecken. Auch wenn  man
"wertvolle" Mailadressen nur zu ausgesuchten Zwecken benutzt: Wenn dann
jemand beim Kundenserver von mindfactory digital einbricht und alle
Kundendaten absaugt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man täglich
mit Newslettern aus dem Rotlichtmilieu eingedeckt wird, die man nie
bestellt hat, und jemand seine eigene Mailadresse spooft.
Das ist ein leidiges Kapitel.
73, Heinrich