[A-DX] Perseus-Software, hier speziell Aufnahme-Steuerungsprogramme

Heinrich DF8RY
Mi Aug 19 12:14:53 CEST 2015

Ich konnte nicht umhin, das Mestor-Problem nochmals zu untersuchen, da
es mir wieder mal ein Problem dieser perseususb.dll zu sein schien.

Mit der dll-Version 3.9: Das geschilderte CPU-Last 100%-Problem
Mit der dll-Version 3.6: CPU-Last "nur" dauerhaft bei 17 %, aber
trotzdem keine Funktion. Es wird nichts aufgenommen. Ich finde nur
lauter Dateien mit 86 Byte Größe im Aufnahmeverzeichnis.
Mit der dll-Version, die Simon Brown ausliefert (ich konnte die Version
nicht bestimmen, weil die eigentlich nur in SDRConsole läuft)
funktioniert weder perseus.exe noch perseusv5demo.exe noch fmplus.exe
noch Mestor.exe.
In der Mailingliste erfahre ich, dass es auch noch dll-Versionen 3.7 und
3.8 gibt. Wo?
Inzwischen wird scheinbar an einer neuen dll-Version gebastelt, die
privat schon an Nutzer verteilt wurde, deren aktueller PC auch mit der
dll-Version 3.9 nicht läuft.

Jetzt wird es langsam unübersichtlich.
73, Heinrich