[A-DX] Userlistbrowser beta 2015-12-04

Heinrich DF8RY
Fr Dez 4 20:29:02 CET 2015

Am 04.12.2015 um 20:05 schrieb Roger:
> ......dann wäre vielleicht ein im Tuning-Helper-Fenster optional
> wählbares "Zwangs-delay" die Lösung, um nicht die Interaktion mit
> Vintage-Empfängern auszuschließen, die nur über langsame Schnittstellen
> verfügen..
> Möglicherweise gibt es auch mit anderen Empfänger-Kombinationen Probleme.

Hallo,
ich hab eben verschiedene SDR-Programme durchgestresst. Auch HDSDR. Das
Tastendelay funktioniert bei mir tadellos. Ein Repeat wird erst
ausgelöst, wenn man länger als 500 ms auf der Taste bleibt. Das ist nach
wie vor drin und funktioniert hier. Die Änderung für den Powermate-Fan
bestand darin, dass die 500 ms abgebrochen werden, sobald vom System ein
"Key up" kommt. Das wollte er so, weil sein Powermate sonst bei jeder
Drehung 500 ms gewartet hätte.
Das Problem mit HDSDR ist nur, dass zu viele Kommandos über CAT die
Software überfordern. Sie verschluckt sich dann sehr schnell. Das hat
aber mit dem Problem hier nichts zu tun.
Ich habe dir übrigens privat bereits eine Version geschickt, in der ich
"blind" etwas "geraten" habe. Allerdings kann ich nichts garantieren,
weil das Problem bei mir nicht auftritt.

Der Rest dann privat.
Heinrich