[A-DX] Userlistbrowser beta 2015-12-04

Roger
Fr Dez 4 20:05:49 CET 2015

Am 04.12.2015 um 18:39 schrieb Heinrich DF8RY:
> [...]
> "Kunden" aus Südfrankreich. Er wollte unbedingt, dass sein Powermate
> beim Kurbeln im Tuning helper so an die 100 Tastensimulationen pro
> Sekunde ;-) auslösen kann.
> Vorher war da ausdrücklich eine Zeitsperrre drin, um ungewollte
> Tastenrepeats bei kurzem Drücken zu verhindern. Er ist nun begeistert
> davon, bei mir gab es (ohne Powermate) auch keine Probleme, also war
> ich auch zufrieden.
> Ich schau mir das nochmal mit HDSDR an. Wenn es allerdings bei meinem
> Windows 10 wieder nicht auftritt, dann ?????

Diesmal halte ich es nicht für ein XP-Problem, eher für eine
Kommunikations-Irritation  via HAMLIB  mit  älteren Empfängern In diesem
Fall IC-R75) , die nicht ganz so schnell "schalten".
Ich wage da nicht an den FRG-100 von anno 1993 zu denken, wo die
Interaktion mit Deinem Programm bisher auch funktionierte.

".... wieder nicht auftritt, dann ????? "
......dann wäre vielleicht ein im Tuning-Helper-Fenster optional
wählbares "Zwangs-delay" die Lösung, um nicht die Interaktion mit
Vintage-Empfängern auszuschließen, die nur über langsame Schnittstellen
verfügen..

Möglicherweise gibt es auch mit anderen Empfänger-Kombinationen Probleme.

> BTW: Wir könnten solche Dinge auch privat ausmachen, weil das Thema ja
> nicht öffentlich für die Liste interessant ist.

Ich hielt diese Tatsache für interessant, weil ja nicht nur 5 Leute Dein
Programm nutzen.    Außerdem werden hier manchmal weit weniger
Hobby-relevante Dinge erörtert.

Nun gut, dann werde ich das nächste Mal den direkten Weg wählen.

roger